Ey Du! Schön, dass Du hier gelandet bist :)

Ey Du! Schön, dass Du hier gelandet bist

Wahrscheinlich bist du auf lilaträume aufmerksam geworden, weil du gerade den Verdacht oder sogar schon die Diagnose MS bekommen hast. Vielleicht hat dich aber auch deine beste Freundin oder dein bester Freund mit dieser chronischen Krankheit überrumpelt? Oder doch jemand aus der Familie? Bestimmt hast du genauso wie ich, meine Freunde und meine Familie damals, tausende Fragezeichen die im Kopf herumirren. Was dich aber auszeichnet, du versuchst gerade schon einmal Informationen zu sammeln. Das ist der erste Schritt um dir selbst, oder einer Person die dir nahe steht, zu helfen :). Das ist doch schon mal ein toller Anfang!

Ich freue mich, dass du auf lilaträume gelandet bist 🙂

Egal ob eine chronische und wie Experten sagen, unheilbare Krankheit oder ein anderer Schicksalsschlag, wenn du gerade dabei bist den Boden unter den Füßen zu verlieren, dann sage ich dir:

Es gibt unzählig viele Gründe warum es sich lohnt die Situation so anzunehmen wie sie halt gerade ist und dennoch positiv nach vorne zu gucken. Welche Gründe das sind, werde ich dir im laufe der nächsten Beiträge aufzeigen 🙂

Wie du mit so einer Diagnose umgehst, bestimmst nur ganz allein du! Hört sich erstmal krass an, aber es ist die Wahrheit. Deine Einstellung ist entscheidend!

Ob es leicht ist? Definitv nicht. Doch ich werde dir zeigen, dass man seine Lebensfreude und seinen Lebensmut wieder entdecken darf und muss! Was du wissen musst: Trotz deiner schwierigen Situation, darfst Du positiv in die Zukunft blicken. Wenn du dich darauf einlässt, wird dein Leben dir noch unglaublich viele tolle und unvergesslich schöne Momente schenken.  🙂

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise und hoffe natürlich, Dir mit diesem Blog helfen zu können 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Facebook